DRUCKEN

LIVE - Leistungsinformation für Versicherte


up

Ihre Leistungsinformation

​​​​​​​​

LIVE-Logo März 2013 neu

Die STGKK informiert die Versicherten und Angehörigen jährlich über die im vergangenen Jahr in Anspruch genommenen Vertragspartner (z. B. Ärzte, Apotheken) und die Kosten für die verrechneten Leistungen.
​​​​

linkLIVE-Inhalt (50.8 KB)​​​​​​​​



up

Wie erhalte ich die Leistungsinformation?

Sie haben folgende Möglichkeiten, auch weiterhin Ihre Leistungsinformation zu bekommen.
​​​​​​

  • Leistungsinformation online
  • Leistungsinformation per Post
  • ​​​​​​​​

up


Leistungsinformation online (unter MEINE SV-Online-Services)

Sie können Ihre aktuelle Leistungsinformation ab Mitte Juli online über MEINE-SV-Services "Behandlungsleistungen anzeigen" (LIVE online)" abrufen und die einzelnen Leistungen bei den Vertragspartnern einsehen. 

linkAnmeldung MEINE-SV-Services
"Behandlungsleistungen anzeigen (LIVE online)"
​​​


up


Was benötige ich für MEINE SV-Online-Services?

  • Internetanschluss
  • Zum Schutz Ihrer persönlichen Daten benötigen Sie für den Zugriff eine digitale Signatur (Handy-Signatur oder Bürgerkarte)
  • ​​​​​​​​


1. Handy-Signatur: ​​​

  • Aktiviertes Mobiltelefon für die digitale Signatur
  • ​​​​​​

linkwww.handy-signatur.at


2. Bürgerkarte:​​​​​

  • Aktivierte E-Card mit Bürgerkartenfunktion 
  • Kartenlesegerät, erhältlich im Fachhandel
  • Software (die so genannte Bürgerkartenumgebung), die kostenlos im Internet heruntergeladen werden kann.
    ​​​​​​​​

linkwww.buergerkarte.at



up

Leistungsinformation per Post

LIVE wird den interessierten Versicherten gezielt zur Verfügung gestellt. Das heißt, Sie erhalten die Leistungsinformation per Post im August für das vergangene Jahr, wenn Sie sich aktiv dazu angemeldet haben. ​​

Wenn Sie sich noch nicht angemeldet haben, können Sie dies direkt unter MEINE SV-Services - "Behandlungsleistungen anzeigen" oder bei unserem Kundenservice für LIVE.

live@stgkk.at​​



up


Welche Vorteile bringt mir die digitale Signatur?

Mit der Handy-Signatur oder der Bürgerkarte erledigen Sie Ihre Kommunikation mit Behörden, mit der Sozialversicherung sowie mit bestimmten Unternehmen sicher, rasch und bequem von zu Hause aus, auch abends und an Wochenenden. Das bedeutet für Sie mehr Komfort, mehr Sicherheit auf höchstem technischen Niveau und eine raschere Erledigung.

​​​​​​​​

​​​​​​​​

Zuletzt aktualisiert am 15. April 2016