DRUCKEN

Bewegt im Park: Hol dir den Sommerspirit für deine Fitness


„Bewegt im Park“ – die erfolgreiche Bewegungsinitiative, finanziert von Sozialversicherung, Sportministerium und der Bundes-Sportorganisation – startet mit Juni in die zweite Saison.


Sommer, Sonne, Ferienzeit: Herumsitzen war gestern, jetzt ist Bewegung angesagt! „Bewegt im Park“ bietet kostenlose Bewegungskurse für Interessierte jeden Alters. Professionelle Trainer motivieren zu Gesundheitsgymnastik, Yoga, Qi Gong, Laufen, Fußball und Co. und geben Tipps, um gesund und fit zu bleiben. „Beturnt“ werden öffentliche Plätze wie Parkanlagen oder Spielplätze, wöchentlich zur gleichen Zeit und bei jedem Wetter. Vorkenntnisse oder Anmeldung sind nicht erforderlich. Einfach kommen und mitmachen!


Turnende Teilnehmer auf der Wiese// © Fotolia/Zeremskimilan


Eine Erfolgsstory

Im vergangenen Jahr wurden mit „Bewegt im Park“ erstmals 121 kostenlose Bewegungsangebote mit insgesamt 1.447 Bewegungseinheiten in acht Bundesländern organisiert. Damit konnten rund 14.000 Teilnehmer - Erwachsene wie Kinder, Anfänger wie Fortgeschrittene - erreicht werden. Die begeisterten Teilnehmerinnen und Teilnehmer wünschten sich noch weitere Kurse an mehr Standorten. So startet „Bewegt im Park“ heuer mit insgesamt 207 Kursen und einem noch größeren und vielfältigeren Angebot. In der Steiermark bietet die SPORTUNION in Kooperation mit der STGKK Kurse in Graz, Gleisdorf, Pischelsdorf und Heiligenkreuz am Waasen an. Nähere Informationen zu den Kursen und dem aktuellen Stundenplan finden Sie auf der Webseite www.bewegt-im-park.at


Nachhaltige Wirkung

Wer durch die vielfältigen und abwechslungsreichen Bewegungsangebote Lust auf mehr bekommen hat, kann sich ab Herbst gleich bei den teilnehmenden Vereinen zu weiteren Kursen anmelden. In der Gruppe macht Sport bekanntlich noch mehr Spaß!


Bewegt im Park


Zuletzt aktualisiert am 02. Juni 2017