DRUCKEN

Stressmanagement


up

Stressmanagement-Workshop "Erkennen-Verstehen-Bewältigen"

Was wäre das Leben ohne Herausforderungen? Bevor der Stress jedoch überhand nimmt, ist es an der Zeit, sich über ein effektives Stressmanagement Gedanken zu machen.

Apfel und ein Pauschenschild auf einer Tastatur liegend/©PhotoSG/Fotolia



linkInformationsblatt (169.9 KB)

Inhalte des Workshops:

  • Was ist Stress und woher kommt er?
  • Was passiert mit mir unter Belastungen?
  • Können ich und mein Umfeld dazu beitragen, dass mein Stress noch schlimmer wird?
  • Meine Strategien für mehr Wohlbefinden trotz Herausforderungen


Dieser Workshop dauert 3 Stunden und wird direkt im Betrieb durchgeführt.

up

Mental gestärkt durch den Arbeitsalltag "Gelassen und sicher im Stress"

In diesem Seminar geht es um die psychologische Gesundheitsförderung durch Stressbewältigung.

Stressbewältigungstraining kann körperliche Beschwerden und negative psychische Befindlichkeit reduzieren sowie die individuelle Bewältigung von Belastungen fördern.

liegende Frau mit einem Buch am Kopf/©SrdicPhoto/iStock.com



linkInformationsblatt (154.8 KB)

 

Inhalte des Seminars:

  • Instrumentelle Stresskompetenz:  Ansatzpunkt sind die Stressoren mit dem Ziel diese zu reduzieren oder ganz auszuschalten.
  • Mentale Stresskompetenz:  Förderliche Einstellungen entwickeln.
  • Regenerative Stresskompetenz: Ansatzpunkte stellen die Regulierung und Kontrolle der körperlichen Stressreaktion dar.


Das 2-tägige Seminar wird direkt im Betrieb durchgeführt.

up



Zuletzt aktualisiert am 21. März 2018